Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Moderatoren: GadAc, Tavek_Suke, Nemesis


Name RPG-Schiff

Umfrage endete 14. Okt 2016 11:22

USS Hawk
0
Keine Stimmen
USS Starhawk
0
Keine Stimmen
USS Eagle
0
Keine Stimmen
USS Fram
0
Keine Stimmen
USS Stardust
4
44%
USS Honor
0
Keine Stimmen
USS Drake
0
Keine Stimmen
USS Fanaii
0
Keine Stimmen
USS Daedalus
5
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1322

Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Tavek_Suke » 5. Okt 2016 11:22

Hallo, wir bitten um rege Beteiligung, denn bei dieser Umfrage suchen wir den Schiffsnamen für unser RPG-Schiff. Die Umfrage läuft bis zum nächsten Trekdinner am 14. Oktober. Also schnell abstimmen.
Benutzeravatar
Tavek_Suke
Forum Admin
 
Beiträge: 168
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 121.283,05 Goldgepresstes Latinum
Wohnort: Jülich
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Nemesis » 11. Okt 2016 22:40

Sic itur ad Astra
Benutzeravatar
Nemesis
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 107.989,35 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Yen » 17. Okt 2016 00:32

Ja, und? Wenn es immer danach gehen würde, Namen die in Memory-Alpha stehen, nicht zu benutzen, dann dürften wir gar keine Schiffsnamen nehmen oder haben nur Beschissene… mach mal halblang.
Benutzeravatar
Yen
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 14.168,15 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Tavek_Suke » 17. Okt 2016 10:00



Schau mal da: https://de.wikipedia.org/wiki/Daedalus

Wenn man es so eng sehen will, darf man gar keinen Namen nehmen, der zur Auswahl stand.
Benutzeravatar
Tavek_Suke
Forum Admin
 
Beiträge: 168
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 121.283,05 Goldgepresstes Latinum
Wohnort: Jülich
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Archer » 18. Okt 2016 00:03

Genau :o :o :o :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
Archer
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 12.074,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 2.908,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Sam » 18. Okt 2016 21:47

Aus der Daedalus-Klasse wurde laut dem Star Trek-Wiki zu TNG-Zeiten das letzte Schiff außer Dienst gestellt. Ich meine mich erinnern zu können, dass wir mit unserem RPG ein ganzes Stück später unterwegs sind. Und warum sollte da dann nicht ein neues Raumschiff mit dem Namen Daedalus existieren? Die Enterprise gab es schließlich auch mehrfach hintereinander ...

@Tavek_Suke: viele ST-Schiffe hatten historisch belegte Vorgänger. Und auch hier macht als Beispiel auch die Enterprise keine Ausnahme. Dein Einwand, dass es bereits in der Geschichte Schiffe mit gleichem Namen gab, zählt also nicht ;-)
„Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind und sage - warum nicht?“
- Robert F. Kennedy -
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.2016
Barvermögen: 46.757,05 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Elana Tarin » 20. Okt 2016 20:06

Den Namen finde ich gut :)

Eine andere Frage bezüglich des Schiffswechsels. Vielleicht habe ich es nur noch nicht mitbekommen, aber gibt es einen storymässigen Übergang zum neuen Schiff und der neuen Crew? Oder gehen wir auf reset und fangen das rpg noch mal ganz neu an?
Benutzeravatar
Elana Tarin
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2016
Barvermögen: 2.834,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Nemesis » 20. Okt 2016 20:35

Das alte Schiff und die Crew sind Geschichte...wir fangen von vorne an.

Soweit ich weiß, behält aber jeder seinen Namen, also bisher wurde ich noch nicht informiert, das jemand gewechselt hat.
So wie du...du heißt ja auch noch/wieder Elana Tarin ;)

Das alte Schiff wird auch nicht erwähnt. Es gibt also keinen Bezug dazu...das wirst du in deiner Akte ändern müssen....
Sic itur ad Astra
Benutzeravatar
Nemesis
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 107.989,35 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Elana Tarin » 24. Okt 2016 18:54

Na. Zum Glück gibt es meine Akte ja noch nicht wirklich ;-)
Meine Geschichte zum Hintergrund von Elana Tarin hat keinen echten Bezug zum alten Schiff. Gibt es irgendwo ein Einstiegsdrehbuch an welchem Punkt wir einsteigen in unser rpg? In der alten Geschichte war es ja so, dass ihr schon eine Crew ward und Elana kam dazu und kannte nur den Doc....
Die vorhandenen Dienstakten habe ich leider noch nicht gefunden...tue mich wohl etwas schwer mich zurechtzufinden :oops:
Benutzeravatar
Elana Tarin
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2016
Barvermögen: 2.834,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Schiffsname für das RPG vom Trekdinner

Beitragvon Tavek_Suke » 24. Okt 2016 19:28

24. Okt 2016, 18:54 » Elana Tarin hat geschrieben:Die vorhandenen Dienstakten habe ich leider noch nicht gefunden...tue mich wohl etwas schwer mich zurechtzufinden :oops:

Hallo Elana, ich habe Dich jetzt in die Gruppe RPG geschoben, so dass Du nun auch das Forum mit den Dienstakten sehen kannst. LG
Benutzeravatar
Tavek_Suke
Forum Admin
 
Beiträge: 168
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 121.283,05 Goldgepresstes Latinum
Wohnort: Jülich
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Umfragen"

 
cron
web tracker