Origins of STAR TREK

Alles über Star Trek

Moderatoren: GadAc, Tavek_Suke, Nemesis


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 151

Origins of STAR TREK

Beitragvon Tonda » 30. Apr 2019 20:11

Kostümfundus Star Trek.jpg
Kostümfundus Star Trek.jpg (147.62 KiB) 151-mal betrachtet

Hoffentlich seid ihr, ebenso wie ich, daran interessiert, wie die Macher solcher Kult-Serien wie Star Trek auf diese Ideen kamen. Manchmal hat man Glück und entdeckt selber etwas. Gestern sah ich zufällig einen alten Science-Fiction Film aus den USA von 1958. Da wurde mir dann schnell klar, auf welchen Kostümfundus Gene Roddenberry für seine Serie STAR TREK (TOS) zugreifen konnte. Na, weiß jemand von euch, aus welchem Film diese Szene stammt? :D
Benutzeravatar
Tonda
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2018
Barvermögen: 13.652,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 20
Geschlecht: männlich

Re: Origins of STAR TREK

Beitragvon Sam » 5. Mai 2019 22:59

Die Farben sind ja wohl eindeutig :-)
Aber den Film kenne ich nicht.
Hilfst Du mir auf die Sprünge? ;-)
„Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind und sage - warum nicht?“
- Robert F. Kennedy -
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.2016
Barvermögen: 59.746,05 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Origins of STAR TREK

Beitragvon GadAc » 6. Mai 2019 18:30

Star Trek in der Zeitlinie des Matriachats... ;)
Heute ist Morgen schon Gestern.
Benutzeravatar
GadAc
 
Beiträge: 198
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 85.070,65 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Origins of STAR TREK

Beitragvon Tonda » 16. Mai 2019 12:22

Okay, hier die Auflösung.
Es handelt sich um den Film "In den Krallen der Venus" (Queen of Outer Space) von Edward Bernds. Die bekannteste Darstellerin war Zsa Zsa Gabor. :lol:
Es geht darum, dass die Venus bewohnt ist. Weil Männer Schuld an vergangenen Kriegen hatten, haben die Frauen der Venus ihre Männer auf einen Mond verbannt. Nun fühlen sich die Damen bedroht, weil die Menschen der Erde langsam ins All vordringen und wollen die Erde vernichten...
Benutzeravatar
Tonda
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2018
Barvermögen: 13.652,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 20
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Star Trek"

 
cron