Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Monatliche Treffen

Moderatoren: GadAc, Tavek_Suke, Nemesis


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5824

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Vallora Hea » 8. Dez 2016 19:44

Ich und Astrid werden dabei sein, genaue Adresse steht doch auf Facebook oder ?
Benutzeravatar
Vallora Hea
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.2016
Barvermögen: 556,00 Goldgepresstes Latinum
Wohnort: Belgien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Bratacc » 8. Dez 2016 20:27

Ja, ich war das in Whatsapp. Wie gesagt muss ich Samstag Nachmittag arbeiten weil zwei Kollegen ausgefallen sind. Ist natürlich blöd so kurzfristig abzusagen aber geht leider nicht anders.
Benutzeravatar
Bratacc
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 797,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 24.853,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Tavek_Suke » 9. Dez 2016 14:56

8. Dez 2016, 19:44 » Vallora Hea hat geschrieben:Ich und Astrid werden dabei sein, genaue Adresse steht doch auf Facebook oder ?



Schau mal da: post50.html#p50

Und weiter unten steht da auch die Speisekarte.
Benutzeravatar
Tavek_Suke
Forum Admin
 
Beiträge: 167
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 120.131,05 Goldgepresstes Latinum
Wohnort: Jülich
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Guinan » 11. Dez 2016 12:03

Moin Moin! Wie gehts Euch? Hoffe, Ihr seid alle wohlbehalten zuhause angekommen! Archer und ich fanden unsere Weihnachtsfeier richtig schön und haben uns sehr über unsere Geschenke gefreut! Nochmal ein gaaaanz goßes Dankeschön an unsere Geschenkewichtel!!!!!

Gestern abend bin ich gebeten worden, den ersten Aufschlag für unsere Antwort auf John Tenutos Brief zu formulieren. Was haltet Ihr von diesen Zeilen:

Lieber John,

vielen lieben Dank für Deine herzlichen Weihnachtsgrüße! Wir haben uns sehr über Deine Worte gefreut… vor allem auch dass Du Deine persönlichen Erinnerungen an Star Trek mit uns geteilt hast! Ganz besonders ehrt es uns, dass Du mit uns im Kontakt bleiben willst! Auch wir würden uns darüber freuen!

Star Trek ist auch für uns auch eine Lebensphilosophie. Durch Star Trek haben wir alle über Grenzen hinweg zueinander gefunden und frönen seitdem gemeinsam unserer Leidenschaft. Wir hoffen, dass der Grundgedanke von Gene Roddenberrys Vision bald nicht mehr als Fiktion gilt, sondern als Lebenseinstellung aller Menschen auf diesem Planeten. Im Kleinen klappt es schon mal. Star Trek hat uns alle geformt – Jeden auf seine Weise und doch vereint es uns. Unsere TrekDinner-Familie ist international aufgestellt und wächst immer mehr. Neben unseren monatlichen Treffen, unternehmen wir vieles gemeinsam wie z. B. Conventionbesuche, Kinobesuche, Filmabende oder einfach nur Klönen bei einer Tasse Earl Grey, hot ;-). Vor allem freut es uns, dass wir in diesem Jahr auch Einladungen aus „anderen Universen“ erhalten haben. So entstand z. B. eine wunderbare Freundschaft mit dem Star Wars Stammtisch Aachen. Hier wurden Gemeinsamkeiten erörtert und die verschiedenen Universen einander näher gebracht. Selbst die "dunkle Seite der Macht" lauschte interessiert den Geschichten der Enterprise und Co. Durch diese Freundschaft wurden wir auch zu einem weiteren Star Wars-Treffen im Schiffshebewerk in Henrichsenburg eingeladen, wo wir von den meisten mehr als nur willkommen geheißen wurden. Neue Freundschaften wurden geschlossen. Wenn doch schon diese beiden Universen einander finden, so sollte es doch auch möglich sein, dass die Menschen zu einander finden. Leider scheint es noch ein langer Weg für die Menschheit zu sein dieses Ziel zu erreichen, doch wenn jeder Einzelne von uns respektvoll und tolerant mit seinem Gegenüber umgeht, werden wir eines Tages die Welt haben, die in unseren Herzen bereits existiert! In diesem Sinne wünschen wir Dir, Deiner Frau Maria Jose, Deinem Sohn Nicholas Jose, Deinen Freunden und Studenten ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Lebe lang und in Frieden!
Deine Freunde vom Euregio TrekDinner Aachen


Soweit zunächst - ohne Gewähr. Rechtschreibfehler wurden in Kauf genommen und können gern korrigiert werden...wie auch alles andere...also her mit Euren Änderungswünschen und vielleicht (niederschmetternder) Kritik :-)
Benutzeravatar
Guinan
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 65.846,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 4.272,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Guinan bedanken:

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Tavek_Suke » 11. Dez 2016 15:20

Ich bin überwältigt Guinan. Danke.
Benutzeravatar
Tavek_Suke
Forum Admin
 
Beiträge: 167
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 120.131,05 Goldgepresstes Latinum
Wohnort: Jülich
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Tavek_Suke bedanken:

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Nemesis » 11. Dez 2016 23:07

Sehr, sehr gut geschrieben Guinan. Alle Achtung ;)

Stehe voll und ganz hinter deinem Text...wirklich Klasse! :)
Sic itur ad Astra
Benutzeravatar
Nemesis
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 107.924,35 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Guinan » 12. Dez 2016 06:31

Oh Dankeschön...freut mich, wenn es Euch gefällt! Können den Text auch gern noch verfeinern....
Außerdem würde ich vorschlagen, dass wir nicht nur Fotos vom Weihnachtsdinner mitschicken, sondern auch von unseren anderen Treffen wie z. B. vom Grillen, von unseren monatlichen Treffen und und und....was meint Ihr?
Benutzeravatar
Guinan
 
Beiträge: 80
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 65.846,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 4.272,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Sam » 14. Dez 2016 11:59

Wahnsinn!
Das hast Du erstklassig geschrieben!
Da kann man nur den Hut vor ziehen ...

Was Fotos über die Weihnachtsfeier hinaus betrifft: vielleicht kann Tavek_Suke in ihre Mail einfach nur eine Verlinkung zu unserem Forum oder zur FB-Seite (da sind ja noch deutlich mehr Außenmissionen fotograrisch dokumentiert) einfügen. Würde ihr jedenfalls sehr viel Arbeit bei der Auswahl der Fotos sparen ;-)

Meine Fotos der Weihnachtsfeier werde ich so schnell wie möglich liefern. Derzeit geht bei mir leider alles drunter und drüber ...
„Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind und sage - warum nicht?“
- Robert F. Kennedy -
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.2016
Barvermögen: 49.562,05 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Tavek_Suke » 15. Dez 2016 17:53

Ich werde das Dankesschreiben am Wochenende übersetzen Sam, wenn ich den Kopf frei habe. Am Sonntag werde ich die Mail dann abschicken.
Benutzeravatar
Tavek_Suke
Forum Admin
 
Beiträge: 167
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 120.131,05 Goldgepresstes Latinum
Wohnort: Jülich
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Euregio-TrekDinner Treffen Dezember + Wichteln

Beitragvon Tavek_Suke » 18. Dez 2016 15:54

11. Dez 2016, 12:03 » Guinan hat geschrieben:Moin Moin! Wie gehts Euch? Hoffe, Ihr seid alle wohlbehalten zuhause angekommen! Archer und ich fanden unsere Weihnachtsfeier richtig schön und haben uns sehr über unsere Geschenke gefreut! Nochmal ein gaaaanz goßes Dankeschön an unsere Geschenkewichtel!!!!!

Gestern abend bin ich gebeten worden, den ersten Aufschlag für unsere Antwort auf John Tenutos Brief zu formulieren. Was haltet Ihr von diesen Zeilen:

Lieber John,

vielen lieben Dank für Deine herzlichen Weihnachtsgrüße! Wir haben uns sehr über Deine Worte gefreut… vor allem auch dass Du Deine persönlichen Erinnerungen an Star Trek mit uns geteilt hast! Ganz besonders ehrt es uns, dass Du mit uns im Kontakt bleiben willst! Auch wir würden uns darüber freuen!

Star Trek ist auch für uns auch eine Lebensphilosophie. Durch Star Trek haben wir alle über Grenzen hinweg zueinander gefunden und frönen seitdem gemeinsam unserer Leidenschaft. Wir hoffen, dass der Grundgedanke von Gene Roddenberrys Vision bald nicht mehr als Fiktion gilt, sondern als Lebenseinstellung aller Menschen auf diesem Planeten. Im Kleinen klappt es schon mal. Star Trek hat uns alle geformt – Jeden auf seine Weise und doch vereint es uns. Unsere TrekDinner-Familie ist international aufgestellt und wächst immer mehr. Neben unseren monatlichen Treffen, unternehmen wir vieles gemeinsam wie z. B. Conventionbesuche, Kinobesuche, Filmabende oder einfach nur Klönen bei einer Tasse Earl Grey, hot ;-). Vor allem freut es uns, dass wir in diesem Jahr auch Einladungen aus „anderen Universen“ erhalten haben. So entstand z. B. eine wunderbare Freundschaft mit dem Star Wars Stammtisch Aachen. Hier wurden Gemeinsamkeiten erörtert und die verschiedenen Universen einander näher gebracht. Selbst die "dunkle Seite der Macht" lauschte interessiert den Geschichten der Enterprise und Co. Durch diese Freundschaft wurden wir auch zu einem weiteren Star Wars-Treffen im Schiffshebewerk in Henrichsenburg eingeladen, wo wir von den meisten mehr als nur willkommen geheißen wurden. Neue Freundschaften wurden geschlossen. Wenn doch schon diese beiden Universen einander finden, so sollte es doch auch möglich sein, dass die Menschen zu einander finden. Leider scheint es noch ein langer Weg für die Menschheit zu sein dieses Ziel zu erreichen, doch wenn jeder Einzelne von uns respektvoll und tolerant mit seinem Gegenüber umgeht, werden wir eines Tages die Welt haben, die in unseren Herzen bereits existiert! In diesem Sinne wünschen wir Dir, Deiner Frau Maria Jose, Deinem Sohn Nicholas Jose, Deinen Freunden und Studenten ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Lebe lang und in Frieden!
Deine Freunde vom Euregio TrekDinner Aachen


Soweit zunächst - ohne Gewähr. Rechtschreibfehler wurden in Kauf genommen und können gern korrigiert werden...wie auch alles andere...also her mit Euren Änderungswünschen und vielleicht (niederschmetternder) Kritik :-)


Wie versprochen, habe ich das Dankesschreiben gestern ins englische übersetzt und heute per Mail an John geschickt. Ich habe die 4 Bilder aus der Galerie in der Mail eingefügt, die den Tisch im Adria ohne Gäste zeigen. Außerdem noch einen Link zur Galerie, falls er später reinschauen möchte.

Vor 10 Minuten erhielt ich eine Antwort von John, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bild
Benutzeravatar
Tavek_Suke
Forum Admin
 
Beiträge: 167
Registriert: 07.2016
Barvermögen: 120.131,05 Goldgepresstes Latinum
Wohnort: Jülich
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Euregio TrekDinner Treffen"

 
cron
web tracker