Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Gemeinschaftliche Unternehmungen

Moderatoren: GadAc, Tavek_Suke, Nemesis


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3443

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Sam » 11. Jun 2017 21:02

Mein Kalender zeigt auch "grün" für die Teilnahme.
Guinan ... ich vermute, Du gibst dann für uns alle nur eine Adresse an? Denn wenn wir unsere eigenen angeben, stehen wir ja alle alleine irgendwo in der Schlange ...
„Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind und sage - warum nicht?“
- Robert F. Kennedy -
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.2016
Barvermögen: 46.757,05 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Guinan » 15. Jun 2017 09:55

Ja, ich werde unseren monatlichen Treffpunkt als Anschrift angeben.
Benutzeravatar
Guinan
 
Beiträge: 78
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 65.396,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 4.272,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Bratacc » 16. Jun 2017 21:44

Also ich bin auch dabei
Benutzeravatar
Bratacc
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 0,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 24.853,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Guinan » 18. Jun 2017 10:05

Okay, das Außenmissionsteam "Trekkies gegen Tihange2 und Doel" besteht nun VERBINDLICH aus folgenden sechs Personen:

Archer
Bratacc
GadAC
Nemesis
Sam
Guinan

Wie GadAC ja schon am 11. April geschrieben hat, werden Gruppen minimum 25m zugeteilt. Nun, selbst wenn wir die Kette liegend verbringen, können wir die 25m nicht ausfüllen. Aus diesem Grund habe ich gerade den Veranstalter kontaktiert und gefragt, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, dass wir als Gruppe zusammen stehen können und wir eine kleinere Einheit zugeteilt bekommen.

Sobald wir eine Antwort vom Orga-Team bekommen haben, können wir ja noch die Reise-Details klären!
Benutzeravatar
Guinan
 
Beiträge: 78
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 65.396,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 4.272,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Guinan » 19. Jun 2017 13:05

Sooo, kurzes Update von unterwegs....das Orga-Team hat uns nun per Mail geantwortet. Wir können auch als Mini-Gruppe teilnehmen. Einzige Bedingung sei nur, dass wir gemeinsam/zeitgleich da sein müssen, damit wir auch zusammen stehen können. Aber das werden wir ja wohl hinbekommen
Als Adresse werde ich die KurparkTerrassen angeben. Ich gehe davon aus, dass wir dann nach der Anmelden erfahren werden, wo unser Meldepoint sein wird.
Archer und ich werden wohl mit dem Auto anreisen. Aus unserer Richtung können wir Nemesis und Sam gerne mitnehmen. Mit Nemesis ist dies bereits abgeklärt. Was ist mit dir, Sam? Bist du damit einverstanden?
Aus der anderen Richtung würden GadAC und Brataac kommen. GadA, wäre super, wenn du die Reisekoordination für euch beide übernehmen könntest!
Alles Weitere dann später....
Benutzeravatar
Guinan
 
Beiträge: 78
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 65.396,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 4.272,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Archer » 19. Jun 2017 17:39

Auf gehts Buam 8-) 8-) :D :D
Benutzeravatar
Archer
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 12.074,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 2.908,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Bratacc » 19. Jun 2017 18:50

Also Treffpunkt Kurparkterassen ist gecheckt, komm ich bequem mit dem Bus hin. Brauche nur eine Uhrzeit damit ich mir notfalls nen Tag Urlaub nehmen kann.
Benutzeravatar
Bratacc
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 0,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 24.853,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Guinan » 19. Jun 2017 18:59

Nee, den Treffpunkt bekommen wir noch mitgeteilt sobald wir uns angemeldet haben.
Benutzeravatar
Guinan
 
Beiträge: 78
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 65.396,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 4.272,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Sam » 19. Jun 2017 20:17

@ Guinan und Archer: das wäre natürlich klasse, wenn ich mich dann bei Euch anschließen könnte. Das macht dann nicht wirklich viel Sinn, wenn ich da alleine hinfahre, wenn wir (fast) den gleichen Weg haben. Und ich denke, es wird da in der Ecke sowieso ein klein wenig eng mit den Parkplätzen werden. Von daher - noch ein Auto weniger ist bestimmt nicht zu verachten ;-) Sagt mir nur, wann ich bei Euch aufschlagen soll :-)
„Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind und sage - warum nicht?“
- Robert F. Kennedy -
Benutzeravatar
Sam
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.2016
Barvermögen: 46.757,05 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Trekkies gegen Atomkraftwerke Tihange2 und Doel

Beitragvon Guinan » 19. Jun 2017 20:55

so, nun sind wir angemeldet. Leider konnte ich nur unsere eMail-Adresse und die PLZ der Kurpark-Terrassen eingeben. Folgende Mail haben wir erhalten:

Für eine Internetansicht dieser E-Mail, klicke hier.

Liebe Mitstreiter*innen,

ob allein,zu zweit oder in einer Gruppe –Ihr habt euch entschieden Teil der 90 km langen Menschenketten-Aktion am 25. Juni zu sein!
Dafür danken wir euch, denn nur gemeinsam werden wir ein großes Zeichen für die sofortige Abschaltung von Tihange 2 und Doel 3 setzen können!

Ihr wurdet Fmit folgenden Daten angemeldet:
beutlerkrickel@web.de
52066 Aachen, Deutschland
Anzahl der Personen: 6


JETZT GEHT ES AN DIE PLANUNG:

1. So findest du deine Position in der Menschenkette:

Hier (https://www.chain-reaction-tihange.eu/d ... zuordnung/) findet ihr die Streckenzuordnung. Hierbei ist das Motto "Dein Wohnort bestimmt deine Position in der Menschenkette".
Alle Personen werden nach ihrem Wohnort einem Kilometerabschnitten zugeordnet. Da nur ein sehr, sehr kleiner Teil der Strecke in Deutschland bzw. im Aachener Stadtgebiet verläuft, werden wir zum größten Teil unsere Mitstreiter*innen aus Belgien und den Niederlanden auf der Strecke zwischen Tihange bis Visé (B) und Maastricht und Vaals (NL) unterstützen.
Die Menschenkette wird nur dann ein Erfolg, wenn überall auf der Strecke Menschen stehen, daher bitte wir alle den ihnen
zugewiesenen Kilometerabschnitt aufzusuchen. Dies ist sehr wichtig, da sonst Lücken bzw. überfüllt Streckenabschnitte entstehen.

2. So kannst du deine/eure An- und Abreise planen:

Wir bitten die An- und Abreise zur Menschenketten-Aktion selbstständig zu organisieren.
Abhängig von der Distanz kannst du zu Fuß, mit dem Fahrrad, in einer Fahrgemeinschaft, mit einem selbstorganisierten
Reisebus oder mit dem ÖPNV anreisen. Schließe dich am besten mit anderen Menschen aus deiner Stadt/Region zusammen.
Hier findest du unsere Mitfahrbörse. Falls es dort noch kein Angebot aus deinem Ort/deiner Region gibt,
schaue auch in die Liste unserer sogenannten Menschenketten-Lokalgruppen. Diese organisieren die lokale Mobilisierung und
die gemeinsame Anreise u.a. mit bereits gebuchten Reisebussen. Für Informationen kontaktiere diese bitte direkt.
Falls du mit einem PKW anreist oder mit anderen Personen aus deinem Ort einen Bus organisierst und ihr noch
Plätze zur Verfügung habt, biete diese bitte weiteren Personen aus deinem Wohnort auf unserer Mitfahrbörse.
Wir bitten die Menschenketten-Strecke weiträumig zu umfahren und doppelt so viel Zeit wie gewohnt einzuplanen.
Hier findest du eine Anfahrtsskizze. Der ÖPNV entlang der Strecke wird vermutlich überlastet sein und sollte nur zur Not genutzt werden.
Hier findest du eine Liste von bereits gegründeten Menschenketten-Lokalgruppen.

Die Strecke verläuft größtenteils durch sehr schöne ländliche Gebiete (u.a. durch das Maas-Tal)
in den Niederlanden und Belgien - der Ausflug lohnt sich :)

3. Das geschieht vor Ort:

Für jeden Streckenabschnitt wird es einen zentralen Info-Point geben, an denen Abschnitts-Koordinator*innen
vor Ort sein werden. Wir bitten alle Teilnehmenden sich bis 14 Uhr in ihrem Kilometerabschnitt entsprechend der Streckenzuordnung
auf der Strecke einzufinden. Bis etwa 15 Uhr wird es zum Kettenschluss kommen.
Die Menschenketten-Aktion soll vor allem Spaß machen. Vor und nach dem Kettenschluss könnt ihr ein Picknick organisieren,
musizieren, Lieder singen oder (Ketten-)Spiele mit anderen Teilnehmenden initiieren. Gern könnt ihr auch kreativ werden
und bspw. Transparente für die Strecken-Überbrückung mitbringen. Da ihr am besten schon frühzeitig anreist, solltet ihr unbedingt
ausreichend Proviant für den Tag und die Aktion mitbringen (ausreichend Wasser). Hinzu bitten wir alle Teilnehmenden wettertaugliche
Kleidung und Sonnenschutz dabei zu haben.

4. So kannst du helfen, dass die Menschenkette ein großer Erfolg wird:

Begeistere weitere Menschen zur Teilnahme an der Menschenkette. Denke dabei an deine Freund/Bekannte, deine Familie, deine Kolleg*innen,
Menschen aus deiner Nachbarschaft oder einem Verein in dem du tätig bist.
Informations-Material (Flyer, Poster, Postkarten etc.) zu Menschenkette kannst du hier bestellen. Dort findest du auch
Adressen von zentralen Auslageorten zur freien Mitnahme von Informationsmaterial.

Lade andere Menschen dazu ein an der Menschenkette teilzunehmen. Lade diese zu unserer Facebook-Veranstaltung einladen und/oder sende den untenstehenden Text per Mail weiterleiten.

Auch wenn eure persönliche Teilnahme an der Menschenkette das allerwichtigste ist, brauchen wir nach
wie vor noch viel Geld für die Realisierung dieses großen Projekts. Wir freuen uns über kleine und
große Spenden auf unser Spendenkonto bei .ausgestrahlt:
Empfänger: .ausgestrahlt e.V.
Bank: GLS Bank
IBAN: DE51430609672009306400
BIC: GENODEM1GLS
Stichwort: "Tihange"
Bitte unbedingt "Tihange" in den Betreff schreiben, damit die Spenden ausschließlich der Menschenkette zugute kommen.
Die Spende ist steuerlich absetzbar.
Weitere aktuelle Informationen findest du auf unserer Internetseite http://www.kettenreaktion-tihange.eu.

Wir freuen uns auf euch am 25. Juni.

Dein Organisationsteam der Menschenkette von "Stop Tihange"

P.S.: Denke daran, dass du diese Mail an alle Personen weiterleitest, die mit dir gemeinsam an der Menschenkette teilnehmen werden.


Okay, schaut euch bitte die Zuordnung an. Wenn ich mich nicht täusche müssten wir Nr. 64 oder 65 sein. Ist das richtig?
Benutzeravatar
Guinan
 
Beiträge: 78
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 65.396,00 Goldgepresstes Latinum
Bank: 4.272,00 Goldgepresstes Latinum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Außenmissionen"

 
cron
web tracker